Skip to content

Jobs

Personalpolitik - Neue Lehrer*innen gesucht

Unsere Schule befindet sich seit einigen Jahren in einem großen personellen Umbruch, der sich auch die nächsten Jahre noch fortsetzen wird. Viele gute und wichtige Kollegen*innen befinden sich im Ruhestand oder stehen kurz davor. 

Eine adäquate Nachbesetzung ist für unseren Schulstandort sehr wichtig. Tolle und engagierte Kolleginnen sind schon unlängst neu zu uns gestoßen. Darum möchte ich auf dieser Seite schon jetzt und auch in Zukunft auf freie oder bald frei werdende Stellen hinweisen.

Vielleicht sind gerade Sie die gesuchte Person, die unser engagiertes Lehrerteam ergänzen und uns verstärken kann!?

Die Bewerbung läuft natürlich über die Bildungsdirektion Oberösterreich aber für Vorinformationen oder ein Informationsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Zur Bewerbungsmaske

Dir. Jakob Klein

Schuljahr 21/22
Die Uhr tickt....

Im Frühjahr/Sommer/Herbst 2021 werden 5 Kollegen*innen den verdienten Ruhestand antreten oder in Karenz gehen.

Wenn wir die Anzahl der Klassen halten können werden wir vor allem Lehrer*innen mit der Bereitschaft zum Unterrichten dieser Fächer benötigen (Reihung nach Dringlichkeit):

  • Musik
  • Deutsch
  • Bewegung und Sport
  • Inklusiv- und Sonderpädagogik
  • Werkunterricht technisch und textil

Bewegung und Sport

Uns steht in Kürze (20021/22) ein Engpass bei den Turnlehrern bevor.

In den letzten Jahren waren wir sehr verwöhnt und konnten den Betrieb gänzlich mit geprüften Turnlehrern abdecken. Jetzt könnte es eventuell schwierig werden.

Wir haben unglaublich gute Voraussetzungen für einen modernen Turnunterricht (siehe Punkt Schulalltag-Schulsport) und einige Schwerpunktsetzungen im Bereich Bewegung und Sport.

Sowohl männliche als auch weibliche Turnlehrer wären uns sehr willkommen im Team!